Wir suchen SIE!

Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Hier klicken

xxx

Wir sind für Sie da:
+49 (0)331 7491-30
Montag – Freitag
8 - 18 Uhr oder über
unser Kontaktformular.

Gutes Qualitätsmanagement und umweltfreundliche Technologien

Wir unternehmen alles, um Sie mit unseren Bussen sicher, schnell und bequem ans Ziel zu bringen. Qualität, Service und ein hohes Maß an Umweltbewusstsein bestimmen unsere tägliche Arbeit.

Moderne Bustechnik

Barrierefreie Busse mit besonders umweltfreundlichem Abgasstandard

Jedes Jahr investiert die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH in umweltfreundliche Neufahrzeuge. Aktuell zählt die Fahrzeugflotte mehr als 150 moderne, in der großen Mehrzahl barrierefreie Busse. Alle Busse sind mit der grünen Feinstaubplakette versehen. Rund 75 Prozent aller Fahrzeuge erfüllen die EEV-Norm (Enhanced Environmentally Friendly Vehicle). Mehr als ein Drittel unserer Fahrzeuge verfügen bereits mit Euro 6 über den aktuell bestmöglichen Abgasstandard.

Unsere Busse verfügen über moderne Technik für akustische und optische Fahrgastinformationen und sind mit einem rechnergestützten Betriebsleitsystem (RBL) ausgerüstet.

Das mit 21m längste Fahrzeug gehört seit 2017 zu unserer Flotte: der vierachsige CapaCity. Inzwischen fahren acht dieser Großraumbusse auf unseren nachfragestärksten Linien. Mit einem spezifischen Kraftstoffverbrauch von nur 0,2 l/100 km pro angebotenem Platz belegen sie einen Spitzenplatz in Sachen Sparsamkeit.


Qualitätsmanagement

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle

Seit 2002 engagiert sich die heutige regiobus Potsdam Mittelmark GmbH im Qualitätsverbund der Brandenburger Verkehrsunternehmen. Als zertifiziertes Unternehmen nach der Norm DIN EN ISO 9001 erfüllen wir alle gesetzlichen Qualitätsstandards. Während des jährlich wiederkehrenden Audits stellen wir immer wieder alle Standards auf den Prüfstand. Den aktuellen Qualitätsbericht im Verbund mit weiteren 10 Nahverkehrsunternehmen können Sie  hier einsehen.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Daher führen wir regelmäßig auf unseren Buslinien Kundenzufriedenheitsanalysen durch. So erfahren wir, welcher Service bei unseren Fahrgästen bereits gut ankommt und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Auf dieser Grundlage können wir unseren Service Schritt für Schritt für Sie verbessern.


Umweltmanagement

Umweltschutz ist eine wichtige Managementaufgabe

Blüten eines Apfelbaums

Wir gehen äußerst sorgfältig mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um. Das ist uns Bedürfnis und Verpflichtung gegenüber unseren Fahrgästen, Mitarbeitern und Aufgabenträgern. So hat sich der Qualitätsverbund der Brandenburger Verkehrsunternehmen zum Ziel gesetzt, ein zertifiziertes Umweltmanagement einzuführen.

regiobus fährt CO2-neutral! Schon heute fahren wir gut mit dem Einsatz umweltfreundlicher Technologien. Der verbleibende Kohlendioxidausstoß unserer Fahrzeugflotte wird zudem über eine Klimapartnerschaft mit der PROJEKT CLIMATE GmbH vollständig ausgeglichen. Nähere Informationen zur Partnerschaft finden Sie hier.

Die Verkehrsbereiche Werder, Stahnsdorf und Beelitz sind mit modernen Photovoltaikanlagen ausgestattet. An einigen unserer Standorte sind darüber hinaus thermische Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung und Regenwasserrückgewinnungsanlagen installiert.

Beim Versand unserer Post setzen wir auf Klimaschutz. Die beim Transport entstehenden Treibhausgasemissionen werden über unsere Teilnahme am GoGreen-Programm der Deutsche Post DHL Group neutralisiert. Der Ausgleich erfolgt über international anerkannte Klimaschutzprojekte.


Beschwerdemanagement

Beschwerden werden individuell in kurzer Zeit beantwortet

Wir haben den Anspruch, die Erwartungen unserer Fahrgäste nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Daher beginnt unser Beschwerdemanagement bereits lange bevor Kritik geäußert wird. Es begleitet alle betrieblichen Prozesse, wie z. B. Fahrplangestaltung und Fahrgastinformation.

Liegt eine Beschwerde vor, gilt es, diese fachlich, individuell und in kurzer Zeit zu beantworten. Dafür trägt unser Kundenkontaktmanager in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen die Verantwortung. Ziel ist es immer, die Zufriedenheit des Fahrgastes wiederherzustellen. Denn nur zufriedene Kunden nutzen gern unsere Busse.

Nutzen Sie unser Formular Servicegarantie für Ihre Kritik. Sie können das Formular einfach im Kundenbüro abgeben. Oder senden Sie es an:

regiobus Potsdam Mittelmark GmbH
Kundenkontaktmanagement
Brücker Landstraße 22
14806 Bad Belzig


Schlichtungsstelle

Schlichtungsstelle

Die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH ist Mitglied der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. (söp). Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, können Sie sich an die Schlichtungsstelle wenden.