Wir suchen SIE!
Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Hier klicken

Karriere

Wir sind für Sie da:
+49 (0)331 7491-30
Montag – Freitag
8-18 Uhr oder über
unser Kontaktformular.

Start der neuen regiobus-Schule

Nicht nur im neuen Design sondern auch mit neuem Namen ging die regiobus-Schule der regiobus Potsdam Mittelmark GmbH pünktlich zu Beginn des Schuljahres an den Start.

Zum Schulanfang müssen viele der Kinder erst lernen, sich in der Schule zurecht zu finden und auch zum ersten Mal alleine Bus zu fahren. Um Ängste abzubauen und die Sicherheit zu fördern, führt die regiobus-Schule auch in diesem Jahr nach der Einschulung rund 1.600 Erstklässler im Landkreis Potsdam-Mittelmark an die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln heran. 69 Klassen an 24 Schulen werden noch bis Ende Oktober besucht. Interaktiv erarbeiten die Trainer der regiobus-Schule gemeinsam mit den Kids, wie sie sich sicher am und im Bus verhalten und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Unfallvermeidung und Verkehrserziehung in der Region.

Da uns die Sicherheit der Schulkinder besonders am Herzen liegt, unterstützen wir als regiobus Potsdam Mittelmark GmbH auch dieses Jahr die Landesverkehrswacht Brandenburg e.V. bei ihrer jährlichen Plakataktion „Schulanfänger gleich Verkehrsanfänger“ zum Schulanfang. Besonders motorisierte Verkehrsteilnehmer sollen durch diese Maßnahme zu mehr Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr bewegt werden.

Ein herzlicher Dank geht daher an die Landesverkehrswacht in Brandenburg sowie die Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialhilfestiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Ohne diese langjährige Unterstützung wäre die alljährliche Durchführung nicht zu gewährleisten.