Die angekündigte Sperrung wurde kurzfristig abgesagt. Die Linien 620, 621 und 626 verkehren nach ihrem regulären Fahrplan. Die Umleitung entfällt.
Aufgrund der geringen Vorlaufzeit kann die Fahrgastinformation in der VBB-Fahrinfo sowie in den Fahrzeugen nicht angepasst werden. Die aktuellen Daten stehen erst ab vsl. Mittwoch, 21. Mai 2025 zur Verfügung.
---
Ursprüngliche Meldung:
Aufgrund von Bauarbeiten wird die L794 zwischen Teltow-Ruhlsdorf und der L40 bei Neubeeren voll gesperrt.
Auf den Linien 620, 621 und 626 gelten
von Montag, 19. Mai 2025, Betriebsbeginn
bis voraussichtlich August 2025
die folgenden Fahrplanänderungen:
Die Linie 621 wird ab Neubeeren über L40 <> L77 <> Quermathe <> Biomalzspange <> Potsdamer Str. zur Ersatzendhaltestelle Teltow, Warthestr. umgeleitet.
Der Abschnitt S Teltow Stadt <> Ruhlsdorf entfällt. Dort verkehrt weiterhin die Linie 626.
Einzelne Fahrten am Morgen verkehren verlängert über die Potsdamer Str. bis bzw. ab S Teltow Stadt.
Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen Teltow, Briefzentrum (Ersatzhaltestelle auf der Quermathe), Feuerwehr und Warthestr. zusätzlich bedient.
Auf der Linie 620 entfällt auf den Fahrten, die als Linie 621 weiterfahren, der Abschnitt S Teltow Stadt <> Teltow, Warthestr.
Im entfallenden Abschnitt stehen die vorhandenen Fahrten der Linien X1, 601, 629, X10 und 184 als Alternative zur Verfügung.
Auf der Linie 626 werden am Morgen zusätzliche Fahrten Richtung S Teltow Stadt angeboten (06:49 Uhr ab Stahnsdorf, Enzianweg und 07:42 Uhr ab Stahnsdorf, Waldschänke).
Baufahrplan Linie 620Baufahrplan Linie 621Baufahrplan Linie 626